Mit gleich zwei Medaillen für die deutsche Delegation ging bei den Ladies- und Senioreneuropameisterschaften in Antalya gerade eben der 8-Ball-Wettbewerb zu Ende.
Christine Steinlage erreiche erneut das Finale und traf dabei auf die Französin Nathalie Rohmer. Nach 1:1-Zwischenstand zog diese auf 1:4 davon, ehe Steinlage ein zweiter Spielgewinn gelang. Wenig später musste die Deutsche ihrer Gegnerin dann aber doch zum EM-Titel gratulieren.
Im Halbfinale war es zuvor im deutsch-deutschen Duell zum Aufeinandertreffen von Steinlage und Susanne Wessel (im Foto) gekommen. Letztgenannte erwischte den deutlich besseren Start und ging 2:0 in Führung. Nach einem Time Out kam Christine Steinlage aber gestärkt zurück und sicherte sich mit einem 5:2 den Finaleinzug. Auf Platz fünf endete derweil das Turnier für Sigrid Glatz und Veronika Kordian, während Melanie Brüsseler den Einzug ins Viertelfinale knapp verpasste.
Das Turnier der Senioren ging diesmal ohne deutschen Medaillengewinn zu Ende. Reiner Wirsbitzki stand im Viertelfinale und lieferte sich dort ein spannendes Duell gegen den Finnen Sami Karttunen. Wirsbitzki musste im ganzen Match einem Rückstand hinterherlaufen und schaffte bei 2:2 und später bei 6:6 den Ausgleich. Leider reicht es dann doch nicht ganz zum Einzug ins Semifinale.
Zweitbester Deutscher wurde Markus Kamuf, der im Achtelfinale gegen den Spanier Francisco Diaz-Pizarro die Segel streichen musste. Meric Reshat, Dietmar Pitz und Michael Voglhuber hatten den Cut zur Finalrunde der Top 32 knapp verpasst, während Thomas Arnold, Christian Bubach und Martin Steinlage zuvor ausschieden.
Alle Informationen zu den einzelnen Wettbewerben finden sich unter www.epbf.com. Auf dem Youtube-Kanal der EPBF gibt es einen Livestream, während via www.kozoom.com alle Tische im kostenpflichtigen Livestream abrufbar sind. Quelle: https://billard-union.net |